Jürgen Behrens

Dipl.-Verwaltungswirt

seit 1994 als selbständiger Berater und Trainer am Markt. Spezialisiert auf Beratungen zu Qualitätsmanagementsystemen und auf das Training von Führungskräften. In diesen fast 30 Jahren wurden über 200 Unternehmen beraten. Einige sind seit über 25 Jahren treue Kunden. Die speziellen Jahrestrainings für Führungskräfte haben seit 2006 über 500 Teilnehmer absolviert.

Jürgen Behrens

Dipl.-Verwaltungswirt

seit 1994 als selbständiger Berater und Trainer am Markt. Spezialisiert auf Beratungen zu Qualitätsmanagementsystemen und auf das Training von Führungskräften. In diesen fast 30 Jahren wurden über 200 Unternehmen beraten. Einige sind seit über 25 Jahren treue Kunden. Die speziellen Jahrestrainings für Führungskräfte haben seit 2006 über 500 Teilnehmer absolviert.

Beratung

Mein Beratungsansatz:
Ganzheitliches Denken und Handeln im Sinne von TQM
(Total Quality Management)

Die Grafik verdeutlicht, dass nur motivierte Mitarbeiter und
perfekte Produkte und/oder Dienstleistungen zu begeisterten Kunden führen.
Diese drei Faktoren sind entscheidend für den finanziellen Erfolg.

Wenn ein Unternehmen nur mit Finanzzahlen geführt wird, ist das,
als ob man einen leistungsstarken Sportwagen mit abgeklebter Frontscheibe fährt und permanent in den Rückspiegel schaut!

Training

Jahrestraining für Führungskräfte

Grundsätzliches:
Die Trainings finden über einen Zeitraum von 12 Monaten
immer am dritten Dienstag eines jeden Monats statt.

Ort:
Abwechselnd in den teilnehmenden Unternehmen.

Dauer:
Die Schulungen dauern in der Regel 3 bis 4 Zeitstunden ab 09.00 Uhr.
Die Teilnehmer erhalten zu jedem Trainingsmodul eine Teilnehmerunterlage und
nach Ende der Ausbildung ein Teilnahme-Zertifikat.

Module

Führung

Führungsstile,
Aufgaben einer FK,
Management-Regelkreis,
Führungsinstrumente,
Macht und Alpha Rolle

Vom Kollegen zum Chef

Unterschied Vorgesetzter / Führungskraft,
Aktivitäten der ersten 100 Tage,
Die Antrittsrede,
Unterschied Ziel / Verantwortung / Aufgabe / Tätigkeit,
Die drei Phasen:
Start / Bewertung / Umsetzung,
Effiziente Besprechungen,
Zielvereinbarungen, Lobgespräche

Motivation

Was ist ein Motiv? Was motiviert Menschen?, Kultur der Wertschätzung, Gezielte Anerkennung, De-Motivation, Stärken / Schwächen, Talente und Stärken, Die Komplimente-Flut

Kommunikation

Grundlagen, Eisbergmodell,
Drei wichtige Kommunikations-Werkzeuge:
1. Fragetechnik,
2. Ich-Botschaften,
3. Aktives Zuhören,
Der Gesprächsleitfaden

Führung

Führungsstile,
Aufgaben einer FK,
Management-Regelkreis,
Führungsinstrumente,
Macht und Alpha Rolle

Vom Kollegen zum Chef

Unterschied Vorgesetzter / Führungskraft,
Aktivitäten der ersten 100 Tage,
Die Antrittsrede,
Unterschied Ziel / Verantwortung / Aufgabe / Tätigkeit,
Die drei Phasen: Start / Bewertung / Umsetzung,
Effiziente Besprechungen,
Zielvereinbarungen, Lobgespräche

Motivation

Was ist ein Motiv?
Was motiviert Menschen?,
Kultur der Wertschätzung,
Gezielte Anerkennung,
De-Motivation,
Stärken / Schwächen,
Talente und Stärken,
Die Komplimente-Flut

Kommunikation

Grundlagen, Eisbergmodell,
Drei wichtige Kommunikations-Werkzeuge:
1. Fragetechnik,
2. Ich-Botschaften,
3. Aktives Zuhören, der Gesprächsleitfaden

MA- Suche und -Auswahl

Strategie-Werkzeug: Treibendes Ziel, Rollenspiel: Spontanes Einstellungsgespräch, Fach- und Führungskompetenz, Das Kompetenzenkreuz, Rollenspiel: Vorbereitetes Einstellungsgespräch, Talente entdecken

MA Gespräche

Beziehungsgestaltung in drei Bereichen: 1. Übereinstimmung, 2. Abweichung, 3. Konflikt, Verhalten in den 3 Bereichen, Sach-/Beziehungsebene, Wiederholung Kommunikationswerkzeuge, Rollenspiel „Firmenwagen“, Mitarbeiter-/Kritikgespräche

Persönlichkeitsentwicklung

Erkennen des eigenen Typs, Einordnung der Mitarbeiter, Umgang mit den jeweiligen Typen

Umgang mit Fehlern und Kritik, interne Kunden-/Lieferantenverhältnisse

Wer ist interner Kunde?, Erwartungen und Anforderungen, Prozess-Management, Rollenspiel: „Die 5 Aussteiger“, Einstellungen Gewinner / Verlierer, Parkplatz-Übung, A-B-Spiel, Problemlösetechniken: 6 M-Methode, 1/3+1 Methode, Rollenspiel: Krisensitzung, Hausaufgabe: Vereinbarung mit einem internen Kunden

MA- Suche und -Auswahl

Strategie-Werkzeug: Treibendes Ziel,
Rollenspiel: Spontanes Einstellungsgespräch,
Fach- und Führungskompetenz,
Das Kompetenzenkreuz,
Rollenspiel: Vorbereitetes Einstellungsgespräch,
Talente entdecken

MA Gespräche

Beziehungsgestaltung in drei Bereichen:
1. Übereinstimmung,
2. Abweichung,
3. Konflikt, Verhalten in den 3 Bereichen,
Sach-/Beziehungsebene,
Wiederholung Kommunikationswerkzeuge,
Rollenspiel „Firmenwagen“,
Mitarbeiter-/Kritikgespräche

Persönlichkeitsentwicklung

Erkennen des eigenen Typs,
Einordnung der Mitarbeiter,
Umgang mit den jeweiligen Typen

Umgang mit Fehlern und Kritik,
interne Kunden-/
Lieferantenverhältnisse

Wer ist interner Kunde?,
Erwartungen und Anforderungen, Prozess-Management,
Rollenspiel: „Die 5 Aussteiger“,
Einstellungen Gewinner / Verlierer,
Parkplatz-Übung, A-B-Spiel,
Problemlösetechniken: 6 M-Methode, 1/3+1 Methode,
Rollenspiel: Krisensitzung,
Hausaufgabe: Vereinbarung mit einem internen Kunden

Verhandlungstechnik

Übung: Fair-teilen, Übung: Der Uhrenkauf, hart vs. weich verhandeln sachbezogenes Verhandeln, 16 erfolgreiche Verhandlungsprinzipien in Anlehnung an das Havard-Konzept

Zeitmanagement/ Büroorganisation

Prioritäten setzen, Das 4-Felder-Modell, Delegation, Übung: Die fünf Zeiträuber. Selbsttest Büroorganisation, Übung Ordner-Systematik, Umgang mit Posteingang, Übung: E-Mail-Spielregeln

Umgang mit Stress (erkennen, bewältigen, vermeiden)

Das Lebensrad, Zeitanalyse, Stress-Symptome, Reaktionen auf Stress, Erkennen persönlicher Stressoren, Stress-Bewältigung / -Verarbeitung, Das persönliche Gesundheitsprojekt

Präsentations- und Moderationstechniken

Freie Rede, Präsentationssoftware, Flip Chart, PIN Wand, Storytelling, Umgang mit Lampenfieber, Fünf Tipps für gute Präsentationen, Moderation von Besprechungen

Verhandlungstechnik

Übung: Fair-teilen,
Übung: Der Uhrenkauf, hart vs. weich
verhandeln sachbezogenes Verhandeln,
16 erfolgreiche Verhandlungsprinzipien
in Anlehnung an das Havard-Konzept

Zeitmanagement/ Büroorganisation

Prioritäten setzen,
Das 4-Felder-Modell, Delegation,
Übung: Die fünf Zeiträuber.
Selbsttest Büroorganisation,
Übung Ordner-Systematik,
Umgang mit Posteingang,
Übung: E-Mail-Spielregeln

Umgang mit Stress
(erkennen, bewältigen, vermeiden)

Das Lebensrad,
Zeitanalyse,
Stress-Symptome,
Reaktionen auf Stress,
Erkennen persönlicher Stressoren,
Stress-Bewältigung / -Verarbeitung,
Das persönliche Gesundheitsprojekt

Präsentations- und
Moderationstechniken

Freie Rede,
Präsentationssoftware,
Flip Chart, PIN Wand, Storytelling,
Umgang mit Lampenfieber,
Fünf Tipps für gute Präsentationen,
Moderation von Besprechungen

Referenzen

BERATUNG

Hervorragende Beratung und Betreuung bei der Einführung und Umsetzung unseres QM-Systems.

Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer Bauunternehmen Gebr. Schmidt und Söhne GmbH, Wiesbaden

Das Autohaus ASG und WINSCHEL Automobile GmbH begann im September 2002 mit dem QMA-Projekt. Von Begin bis zum Erstaudit im Oktober 2003 stand uns Herr Markus Keßler jederzeit hilfreich zur Verfügung. Seine erstklassige Kompetenz, offene und sachliche Art, wird von allen Abteilungen unseres Hauses sehr geschätzt und gelobt. Durch die praxisorientierten Lösungsvorschläge konten wir nach 13 Monaten das QMA-Audit erfolgreich abschließen. Herr Keßler steht uns auch weiterhin im KVP-Prozeß zur Verfügung. Wir freuen uns auch zukünftig auf eine sehr gute Zusammenarbeit.

Sascha Heusinger, ASG und Winschel Automobile GmbH

Das Team vom Autohaus Bernhardt + Röhrich, möchte sich nach dem bestandenen Erstaudit an dieser Stelle bei dem Unternehmen UJB auf das herzlichste bedanken für die betreuende und unterstützende Beratung durch Herrn Markus Keßler. Nach dem mehr als deprimierenden Ergebnis des Voraudits im November 2004 erschien es uns zunächst unmöglich drei Betriebe in unterschiedlichen Standorten bis zum Dezember 2005 auf den geforderten Standart zu bringen. Nach einer Einweisung im Januar 2005, entschlossen sich alle verantwortlichen Abteilungsleiter, die QMB und die Geschäftsleitung sich gemeinsam dieser Aufgabe zu stellen. Dabei konnten wir auf die Erfahrung, das theoretische und praktische Wissen und die Verbesserungsvorschläge von Herrn Keßler zurückgreifen. Seine Dynamik und Zielstrebigkeit war ein Grund dafür, daß alle drei Betriebe innerhalb von 11 Monaten auf ein Niveau gebracht wurden welches die Mindestanforderungen weit übertraf. Der Erfüllungsgrad von 92% zeigt, dass alle verantwortlichen Mitarbeiter in unserem Unternehmen unter der Leitung und Anweisung von Herrn Markus Keßler, immer unter Berücksichtigung des praktisch Machbaren, ihre Aufgaben hervorragend erfüllten.

Ein außerordentlich zeitsparendes und Praktisches „Werkzeug“ war das von Herrn Keßler bei uns eingerichtete „Intranet“. Dadurch wurde den QMB die bei vielen QM üblichen Papierberge erspart und jedem Mitarbeiter die Gelegenheit gegeben sich jederzeit zu informieren.

Wir freuen uns für den Erfolg der mit Hilfe unseres Coach’s in kürzester Zeit erreicht werden konnte. Auf Grund der sehr guten Erfahrung mit Herrn Keßler werden wir auch im KVP gerne auf seinen Rat zurückgreifen und seine Beratung und Unterstützung jederzeit an Dritte weiter empfehlen.

Geschäftsleitung und QMB

Jürgen Kahl, Andree Klingelhöfer, QMB
BMW Autohaus Bernhardt + Röhrich, Dillenburg, Wetzlar und Sinn

Mit einem ausgezeichneten Mix an Menschen- und Branchenkenntnis, dem Wissen über „das Wesentliche“ und einer beeindruckenden Kondition ist Herr Behrens bei uns angetreten um das Schreckensgespenst QM-System erlebbar und umsetzbar zu machen. Durch sein professionelles und kompetentes Auftreten hatte er sehr schnell das Vertrauen der Geschäftsleitung und des Führungskreises gewonnen. Nachdem er unser Team auf das zu erreichende Ziel einschwor steuerte er sein umfangreiches Wissen in Form von Tips und Anregungen bei und sorgte so für die rasche Erzeugung der tragenden Säulen unseres Qualitätsmanagements. Bei seinen Besuchen erzeugte er ein ums andere Mal den Spannungsbogen, der jeden Mitarbeiter zur aktiven Teilnahme am Projekt motivierte. Dank seines Einsatzes haben wir neben einem sehr guten Ergebnis im Erstaudit ein funktionierendes QM-System, das wir mit seiner Unterstützung ständig weiterentwickeln werden. Über die Monate der Zusammenarbeit ist Herr Behrens ein Geschäftspartner, Berater und Freund des Hauses geworden, dem unsere Tür zu jeder Zeit offen steht.

Heiner Boos, Boos + Hagl, Oberhaching und Ottobrunn

Herrn Behrens zeichnen eine gute Menschenkenntnis, viel Fingerspitzengefühl und vor allem sein konkreter Bezug zur Praxis aus. Er ist in der Lage, sich in kurzer Zeit einen Gesamtüberblick des Ist-Zustandes zu verschaffen. Mit einer professionellen Menschenführung steuert er die Mitarbeiter des Unternehmens in Bereiche, die sie zuvor nicht kannten. Er schafft es, in den Mitarbeitern Fähigkeiten offenzulegen, die es vorher nicht gab, und erreicht somit eine gute Motivation eines jeden, Erfolg zu erlangen um den Weg in den Soll-Zustand gehen zu können.

Mit der Hilfe von Herrn Behrens, haben wir es geschafft, die Vorraussetzungen und die QM-Maßnahmen einzuführen und umzusetzen.

Herr Behrens ist uns fachlich wie menschlich, in der Zeit in der er uns begleitet hat, zu einem vertrauten Freund geworden. Er bereicherte unser Team mit seiner Art, Ideen und Wege so darzustellen, daß sie jeder verstehen konnte und einen Sinn in der Umsetzung sah. Erfolg eines jeden Mitarbeiters im Einzelnen bedeutet Erfolg fürs gesamte Unternehmen. Wir, das gesamte Team des BMW-MINI Autohauses Cyran in Steinfurt und Gronau, aber vor allem ich, Franjo Cyran, Geschäftsführung und Qualitätsmanagement-Beauftragter, bedanken uns für die Zeit, in der wir von der Erfahrung und der Qualifikation des Herrn Behrens profitieren konnten.

Franjo Cyran, BMW-MINI Autohäuser Cyran, Steinfurth und Gronau

Die Deutmeyer GmbH arbeitet seit Anfang 2003 mit UJB zusammen. Insbesondere Herr Markus Keßler hat einen unserer vier Betriebe im QMA-Prozess bis zum Erstaudit begleitet und unterstützt unser Haus weiterhin im KVP-Prozess.

Hohe Kompetenz als begleitender Coach, pragmatisches, zielorientiertes Vorgehen und Flexibilität im Handeln zeichneten ihn besonders aus. Seine Lösungsvorschläge waren praxisorientiert und auf Ertragssteigerung ausgerichtet. Es gelang so, den Betrieb in kurzer Zeit zum erfolgreichen Audit zu führen.
Die Zusammenarbeit mit Hrn. Keßler hat sich von Anfang an als hervorragend erwiesen. Seine offene, sachliche und vertrauensvolle Art des Vorgehens wird von der Geschäftsführung, dem QMB und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Hauses besonders geschätzt und schafft eine angenehme und effektive Arbeitsatmosphäre.

Frank Deutmeyer, Geschäftsführer Deutmeyer GmbH
Lambert Engelberts, QMB Deutmeyer GmbH

Herr Behrens war immer ein sehr gern gesehener Gast in unserem Hause. Er war sofort in unserem Team integriert und wurde von all unseren Mitarbeitern geschätzt. Er schaffte es, jeden zu motivieren und brachte auch den größten QMA Gegner dazu, nach QMA Richtlinien mit Begeisterung zu arbeiten. Er beeindruckte uns sehr durch seine praxisnahe Arbeitsweise, sowie die rasche Umsetzung der Maßnahmen in unserem Unternehmen. Herr Behrens verhalf uns, mit schlanken, für unseren Betrieb zugeschnittenen Prozeßabläufen zur raschen Durchführung des QMA`s in unserem Filialbetrieb sowie in unserem Hauptbetrieb. In unserem Hauptbetrieb, indem wir QMA bereits zum zweiten Mal durchführten, wurden wir sogar als Erfolgspartner der BMW AG ausgezeichnet. Herr Behrens ist uns in der Zeit des QMA`s ein kompetenter und vertrauensvoller Freund geworden. Wir bedanken uns für die wertvolle Zusammenarbeit.

Christoph Eichhorn, Geschäftsführer und QMB der BMW und MINI Autohäuser Eichhorn in Obernburg und Miltenberg

Als Nachfolger von Herrn Jürgen Behrens betreute Herr Markus Keßler den KVP-Prozeß bis zu unserem 3.Audit in Obernburg und dem 2.Audit in Miltenberg, welche wir beide im April 2004 sehr gut bestanden haben. Wir lernten Herr Keßler als sehr offenen, praxisnahen und zielorientierten Coach kennen. Seine unbürokratische Art kommt uns sehr gelegen. Dabei verliert er niemals den Blick fürs Wesentliche. Seine Lösungsvorschläge sind klar und gut umsetzbar. Er ist jederzeit ein gern gesehener Gast in unserem Hause und gehört zu unserem Team dazu.

Sabine Czekalla, QMB Autohaus Eichhorn GmbH Obernburg und Miltenberg

Herr Jürgen Behrens, QMA Coach der BMW Group, begleitete seit Anfang 2003 den Qualitätsmanagement-Prozess in unserem Autohaus. Die fachlichen Kenntnisse von Herrn Behrens stehen aufgrund seiner langjährigen Beratertätigkeit außer Zweifel. Zuerst verschaffte er sich einen schnellen Überblick über unsere Stärken und Schwächen und zeigte die wesentlichen Ansatzpunkte auf. Anhand dieser Analyse verhalf Herr Behrens uns zu einer auf unser Autohaus zugeschnittenen, schlanken Dokumentation. Aufgrund seiner Arbeitsweise, seines Organisationstalentes und seiner Fähigkeit, unsere Mitarbeiter zu motivieren, gelang uns die schnelle Umsetzung des Qualitätsmanagement-Prozesses sowie die erfolgreiche Zertifizierung im Mai 2004.

Wir danken für die erfolgreiche Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.
Heiko Emde, Dirk Emde, Geschäftsleitung Hans Emde GmbH

Film über ein gemeinsames Projekt

Format: wmv
Dauer: 4:40
Größe: ca. 3MB

Gertrud Lammer, Geschäftsleitung BMW Autohaus Lammer

Hallo Herr Keßler,

gerne schreibe ich Ihnen eine Referenz, natürlich auch im Sinne unserer Firma und meiner Familie. Im Grunde hatten wir schon etwas Respekt vor der Angelegenheit „QMA“, vor allem aus den besprochenen personellen Gründen, die wir zu bewältigen hatten. Die Zeit schien äußerst kurz zu sein. In solchen schwierigen Zeiten ist es dann wichtig, dass man die Unterstützung eines professionellen Trainers hat.

Diesen Coach hatten wir zweifelsohne mit Ihnen. Durch Ihre praktische Vorgehensweise haben Sie uns bestens auf dem Weg zum Ziel begleitet. Ich kenne zwar andere QMA -Trainer nicht, lehne mich jedoch mal aus dem Fenster und behaupte, dass Sie einer der besten sind.

Wir möchten Ihnen ganz herzlich für Ihre hervorragende Arbeit in unserem Autohaus danken, vor allem dafür, dass Sie mir als QMB im Laufe der Zeit die Sicherheit gegeben haben, dass unsere Arbeit erfolgreich ist.

Natürlich freuen wir uns über das gute Ergebnis des Audits, sprechen Ihnen jedoch einen erheblichen Anteil an diesem Erfolg zu.

Ich hoffe, dass wir uns bei Gelegenheit mal wieder über den Weg laufen.

Viele Grüße aus Diespeck
André Rossel, GL BMW Autohaus Pröschel, Diespeck

Schon seit dem ersten Vorstellungsgespräch war uns Herr Behrens sehr sympatisch, weil er uns das ganze QMA-System aus seinen Augen erklärt hat, und wir somit zu keiner Behörde wurden. Die unternehmerischen Vorteile, die durch dieses Projekt erarbeitet werden sollen, erkannte Herr Behrens sehr schnell und ging auf unseren Wunsch ein ein Unternehmen zu bleiben, daß einen starken Familiecharakter hat. Herr Behrens versteht es, sehr gut mit Menschen umzugehen, diese zu motivieren und auch die verborgenen Reserven aus den Mitarbeitern herauszuholen. Freuen würden wir uns, wenn Herr Behrens weiterhin öfters zu Besuch käme, doch bis dahin werden wir mit Herrn Keßler von der UJB Unternehmensberatung, der genauso sympatisch und menschlich ist wie Herr Behrens, dieses QMA Projekt beenden. Für die faire Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen durch Herrn Behrens und Herrn Keßler möchten wir uns bedanken.

Ralf Tecklenborg, QMB der BMW und MINI Autohäuser Tecklenborg in Emsdetten und Rheine, GF des AH in Rheine

Der Bezug zur Praxis und die gute Menschenkenntnis von Herrn Behrens haben uns von Beginn an beeindruckt. Er verschaffte sich einen schnellen Überblick mit einer Stärken- und Schwächenanalyse. Die Fähigkeit, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren sowie seine vorbildliche Art haben uns die Angst, ein QM-System einzuführen, Schritt für Schritt genommen. Herr Behrens verhalf uns zu einer optimalen Umsetzung der Werkzeuge des QM-Systems in die Praxis. Beide Betriebe – in denen großer Handlungsbedarf bestand – hat er zeitgleich auf QM-Stand gebracht. Dadurch konnten wir mit einer für die BMW AG sensationellen Zeit innerhalb eines Jahres mit ausgezeichneten Ergebnissen die Auditierung erfolgreich abschließen. Das Team Behrens-Keßler trug durch die Anwendung einer papierlosen Datenverwaltung per Intranet zu unserem schnellen Abschluß bei. Wir danken für die angenehme Zusammenarbeit.

Jan Wilfried Tekken, Geschäftsführer der BMW Autohäuser Tekken, Norden und Emden

Wir sind von den Dienstleistungen der Fa. UJB und im Speziellen mit unserem Coach, Herrn Markus Keßler, mehr als zufrieden…

Seit 2003 betreut uns Herr Keßler als Coach beim Qualitätsmanagement (QMA) und es gelang ihm in kürzester Zeit, unsere komplette Belegschaft für dieses so wichtige Thema zu sensibilisieren und führte uns zum Erstaudit mit dem Resultat, dass wir unter allen BMW Niederlassungen Deutschlands beim Erstaudit als erfolgreichste Niederlassung die BMW Qualitiy Trophy erhielten.

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die konstruktive und teamorientierte Ansprache von Herrn Keßler, die uns von Anfang an begeisterte und somit die ideale Basis für unsere so erfolgreiche Zusammenarbeit bildete. Wir können an dieser Stelle die Firma UJB mit ihrem auf jedes Unternehmen zugeschnittene Konzept nur weiterempfehlen…

Peter Dorsch, Leiter BMW Niederlassung Saarbrücken, Filiale Neunkirchen
Margit Lang, QM BMW Niederlassung Saarbrücken, Filiale Neunkirchen

 

Wir haben Herrn Behrens als einen hochqualifizierten, engagierten Berater kennen gelernt, der schnell und sicher die Ausgangslage erfasst und zielorientierte Maßnahmen vorschlägt. Bei der Planung und Umsetzung der Maßnahmen steht er mit fundiertem Rat zur Seite. Im Schulungsbereich haben wir Herrn Behrens als ruhigen, souveränen und in den Themen sehr qualifizierten Trainer erlebt, der es auch versteht auf Fragen und Anregungen der Teilnehmer(innen) einzugehen ohne dabei den roten Faden des Konzepts zu verlieren. Die Schulungsteilnehmer(innen) waren immer äußerst zufrieden.

Ulrike Sippel, Geschäftsführerin BW Verlag GmbH, Nürnberg

Wir haben uns seinerzeit dazu entschlossen mit der Zertifizierung nach ISO 9002 sämtliche Prozesse zu dokumentieren und stetig an die Marktsituation anzupassen und zu verbessern zum Wohle unserer Kunden. Die wesentlichen Aspekte liegen in einer vereinfachten Beschreibung, um allen Mitarbeitern eine Hilfe in der täglichen Arbeit dazustellen. Die Unterstützung von Jürgen Behrens hilft uns dabei, die theoretischen Ansätze der Norm in die Praxis bezogenen Prozesse einzubringen und eine kontinuierliche Beratung zu Kundenbindung und Verbesserungspotentialen aus externer Sicht aufzuzeigen.

Achim Schmitz, Qualitätsbeauftragter Carlson Wagonlit Travel, Eschborn

Herr Behrens war bei uns für den Zeitraum von ca. 1/2 Jahr zur Unterstützung bei der Erstellung der Verfahrensanweisungen und des Handbuches zur Zertifizierung nach ISO 9002 tätig. Wir haben Herrn Behrens in dieser Zeit als sehr engagierten, praxisorientierten und effizient arbeitenden Berater kennen gelernt. Hervorzuheben ist insbesondere seine Vertrauenswürdigkeit und seine Fähigkeit, auch im Mitarbeiterkreis überzeugend und motivierend zu arbeiten. Darüber hinaus hat Herr Behrens auch wichtige Beiträge für die allgemeine Unternehmensstrategie geleistet. Im Vergleich zu anderen Unternehmensberatern sind die von Herrn Behrens gezeigten Leistungen weit über Durchschnitt.

Christina Haselmann, Geschäftsführerin Ch. Nuhn Elektrotechnik GmbH, Worms

Die Beratungsleistungen von der Unternehmensberatung J. Behrens sind im höchsten Maße sachkundig, praxisorientiert und motivierend. Wir werden seine Leistungen gerne weiterhin in Anspruch nehmen.

Rolf Schnitzler, Geschäftsführer H. Strassburger GmbH, Westhofen

Im Jahr 1996 ünterstützte uns Herr Behrens bei der Erstellung der Kapitel, Verfahrens-/Arbeitsanweisungen und des Betriebshandbuches zur Zertifizierung nach DIN ISO 9001. Die Arbeitsabläufe unserer Brauerei wurden dabei sehr transparent dargestellt und halfen uns dabei, die innerbetrieblichen Abläufe reibungsloser zu gestalten. Auch haben wir in den Folgejahren Herrn Behrens zur Unterstützung unseres QM-Systems sowie die Moderation von Workshops in Anspruch genommen. In dieser Zeit haben wir Herrn Behrens als sehr engagierten und hochqualifizierten Berater kennengelernt. Wir bedanken uns für die gute vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Eberhard Andres, Geschäftsführer der Kirner Privatbrauerei, Kirn

Herr Behrens versteht es, längst verborgene Räume einer Firma zu öffnen. Frei gelassen werden neue Energien, klare Strukturen und Kompetenzen, rationelle dokumentierte Arbeitsweisen und erreichbare Ziele.

Klaus Tekken, geschäftsführender Gesellschafter der Mastercraft GmbH, Oldenburg

Umfassend qualifiziert, kompetent und engagiert, dabei souverän, hochgradig praxisorientiert und effizient: Ich werde auch in Zukunft die erfolgreiche und äußerst angenehme Zusammenarbeit mit Herrn Keßler fortsetzen.

Rechtsanwalt Mathias Poppen, Osnabrück

Ausgezeichnete Beratung beim Erstellen unseres Handbuches nach DIN 9002. Nochmals vielen Dank.

Dietmar Döring, Geschäftsführer Richardt Baudekoration GmbH, Gießen

Praxisorientiert und zielstrebig. Konsequente Erarbeitung der einzelnen Schritte.

Dr. Topf, Geschäftsführer Schneider Prototyping GmbH, Bad Kreuznach

Seit einem Jahr steht Herr Behrens unserem Unternehmen als engagierter und vertrauensvoller Berater für unser QM-System zur Verfügung. Er wirkt in seinem Auftreten sicher, sympathisch und natürlich. Er besitzt die Fähigkeit sich schnell in ein Unternehmen hineinzudenken und findet dann die systembezogenen, einfachen und praktikablen Lösungen. Er versteht es in Gesprächen und Gruppenarbeiten durch seine vielseitige Erfahrung und seine Überzeugungskraft, wertvolle Anregungen und praxisbezogene Beispiele zu geben, die sich bei der Umsetzung der Normen als praktikabel erweisen und von den Mitarbeitern akzeptiert werden. Seine informelle Führungskompetenz trägt wesentlich zur Meinungsbildung und zur Durchsetzung der Ziele bei.

Hans Jürgen Feinler, Geschäftsführer Schnell Fein Feinler GmbH, Saarbrücken

UJB paßt sich individuell an die Wünsche seiner Kunden an.

Bernd Müllers, Qualitätsbeauftragter Seagram Deutschland GmbH, Hochheim

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Herrn Behrens für seine tatkräftige Unterstützung, ohne die wir diese erste Etappe nicht erreicht hätten. Er hat uns mit seiner praxisbezogenen Analyse dazu gebracht, daß wir uns auf das Wesentliche konzentrierten und sehr zügig in die Umsetzung gingen. Wir erkannten in unseren 3 Betrieben sehr schnell die Stärken und Schwächen. Er hat unsere Mitarbeiter zusätzlich motivieren können, die Veränderungen in Angriff zu nehmen, und eine schnelle Umsetzung herbeizuführen.

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihm, da er mit seiner Art eine sehr hohe Akzeptanz in unserem Unternehmen erworben hat. Dank seiner Unterstützung ist Qualitätsmanagement für uns zu einer Selbstverständlichkeit geworden.

Dietrich Perschau, Geschäftsleitung STADAC Automobilgesellschaft mbH & Co, Stade, Buxtehude und Buchholz

Wir „fahren“ mit Herrn Behrens gut. Sein Engagement kommt glaubhaft rüber. Auch künftig werden wir zu seinen Stammkunden gehören.

Alfred Werner, Geschäftsführer UD-Chemie GmbH, Wörrstadt

Bei der Beratung und Zertifizierung nach ISO 9002 und der Erstellung unseres Handbuches haben wir Herrn Behrens als hochqualifizierten und praxisnahen Fachmann kennen gelernt. Die Arbeitsabläufe im Weinbau, Keller und Verwaltung wurden sehr transparent dargestellt und machen es leicht, uns veränderten Situationen schnell anzupassen. Für seine präzise und schnelle Arbeitsweise und angenehme Zusammenarbeit nochmals unseren Dank.

Angelika Hamm, Assistentin der Geschäftsleitung und Qualitätsbeauftragte, Weingut Louis Guntrum, Nierstein

TRAINING

Referenz zum Jahrestraining für Führungskräfte
Statement von einem CirComp Mitarbeiter, der an dem Jahrestraining für Führungskräfte der UJB GmbH, gehalten von Jürgen Behrens, teilnahm.

Martin Welsch, Manager Manufacturing Engineering:
“Durch das Training von Herrn Behrens konnte ich nicht nur meine Fähigkeiten der Mitarbeiterführung verbessern, sonder hatte auch die Chance, mich persönlich weiterzuentwickeln. Das Training war sehr lehrreich und praxisorientiert.

Vielen Dank!“

Mit freundlichen Grüßen aus Kaiserslautern,
i.A. Martin Welsch M.Eng.
Manager Manufacturing Engineering

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

gerade in unserer schnelllebigen und hektischen Zeit sollte man nicht vergessen, auch erfreuliche Dinge zu erwähnen.

Seit nunmehr einem Jahr nimmt die Führungscrew sowie die Trainees an der Schulung zum „bulletproof manager“ teil. Alle Teilnehmer sind der Überzeugung, dass die vorgestellten Themen in den Schulungen sehr praxisnah angegangen werden. Sie geben uns wirksame Werkzeuge in die Hand um die Beziehungsfelder AWS-Kunde und Führungskraft-Mitarbeiter sicherer und effektiver handhaben zu können. Die wesentlichen und neuralgischen Punkte werden nicht einfach abgearbeitet sondern kehren in den verschiedenen Kursen in immer neuen Aspekten wieder. So geraten sie nicht in Vergessenheit sondern werden vertieft und verinnerlicht.

Wir sind vom Nutzen des Trainings überzeugt und können eine Teilnahme nur wärmstens empfehlen.

Gerd Stuber
Geschäftsleitung

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

ich möchte die etwas ruhigere Geschäftstätigkeit zum Jahresstart nutzen um mich bei Ihnen für Ihre erfolgreiche Arbeit im Jahr 2011 zu bedanken.

lm vergangenen Jahr haben zwei unserer Mitarbeiter, aus meiner Sicht, erfolgreich an Ihrem Training für Führungskräfte teilgenommen. Die damit verbundenen positiven Veränderungen im Verhalten und in den Arbeitstechniken der beiden Mitarbeiter sind deutlich erkennbar.

Beide Mitarbeiter wollen im Jahr 2012 bereichsübergreifend, Prozessverbesserungen erarbeiten und präsentieren. Dies unterstreicht die nachhaltige Motivation die Ihr Training erzeugt hat.

Da wir von der Wirksamkeit und Nachhaltigkeit Ihrer Trainingsmethode überzeugt sind, haben wir bereits einen weiteren Mitarbeiter für das Jahr 2012 angemeldet.

Mit den besten Grüßen

Beinbrech GmbH & Co. KG

Frank Schupp
Geschäftsführer

Referenz jetzt ansehen 

Hallo Herr Behrens,

meine persönliche Weiterentwicklung, habe ich Ihnen und dem Crestcom – Seminar zu verdanken, dafür danke ich Ihnen recht herzlich.

Mein Werdegang ist noch lange nicht vollendet, aber ich kann für mich sagen, dass ich mich verändert habe. Bei unserem nächsten persönlichen Treffen kann ich ihnen, sollten Sie Interesse haben, mehr erzählen. Es ist schon erstaunlich, wie die letzten zwei Jahre meines Lebens abgelaufen sind. Bei Ihrer ersten Vorstellung in unserem Betrieb war ich sehr interessiert und habe mich ja auch gleich zum Seminar angemeldet. Die ersten vier Mal war ich dann jedoch noch sehr skeptisch, da mir manche Sachen zu amerikanisch vor kamen, aber dann ist der Groschen bei mir gefallen und dies war mit das Beste was mir passieren konnte. Es ist nur schade, dass ich nicht schon 10 oder 15 Jahre früher diese Sinneswandlung hatte, dann tröste ich mich aber mit dem Gedanken, dass andere diese Einsicht nie erreichen und sage mir, „besser spät als nie“. Denn wer die nötige Sinneserfahrung nicht hat, wird seine persönlichen Bereiche des Lernens und der richtigen Kommunikation nicht effektiv ausschöpfen können.

Ich wünsche Ihnen morgen einen schönen Feiertag und
verbleibe mit den besten Grüßen

Sehr geehrter Herr Behrens,

ich möchte lhnen heute für die gute und erfoglreiche Zusammenarbeit danken. Wir arbeiten mit lhnen seit nun 6 Monaten im Bereich der Crestcom Trainings zusammen.

Die teilnehmenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben positive und anwendbare ldeen für ihre tägliche Arbeit in den Trainings sammeln können und konnten diese bereits erfolgreich in unserem Betrieb umsetzen. In der Vergangenheit wurden die Schuiungen für unsere Mitarbeiter immer Branchenbezogen aus Hotellerietrainingsinstituten umgesetzt. Wir finden die neue Form der Crestcom Trainings sehr gut, da man dort auch Führungskräfte aus anderen Branchen kennenlernt und neue Impulse für seine täglichen Aufgaben bekommt.

Wir freuen uns schon auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mit BESTen Grüßen
Michael Werner
Direktor

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

wir haben seit Dezember 2011 drei (inklusive meiner Wenigkeit) Führungskräfte zu ihren Trainings eingeschrieben.

Diese haben wir, fast ausnahmslos, an zwei verschiedenen Standorten (Kaiserslautern und Kirchheimbolanden) besucht und dank unserer Teilnahme und Teilhabe, in einigen Punkten bereits umgesetzt.

In regelmäßigen Abständen schließen wir uns bzgl. der „besten Ideen“ kurz und versuchen diese in unsere tägliche Management Tätigkeit einfließen zu lassen.

Der Austausch hierüber und die dann folgende Umsetzung in der Praxis, ist ein sehr sinnvoller und bereichernder Teil unserer Arbeit geworden und macht uns zukunftsfähig.

Wir können die crestcom Führungsschule und vor allem Herrn Behrens als angenehmen Coach nur empfehlen. Die Möglichkeit der rollierenden Themen und damit die Flexibilität der Teilnahme haben wir als sehr gut empfunden, sodass sich unsere Teilnahme sicherlich noch ins Jahr 2013 ausdehnen wird.

Weiter so Herr Behrens.

Mit freundlichen Grüssen

Günter Grabbert
– Geschäftsführer –

Referenz jetzt ansehen 

Sehr geehrter Herr Behrens,

ich nehme seit 5 Monaten am Crestcom-Training teil und konnte schon viele Trainingsinhalte bei meiner täglichen Arbeit anwenden. Insbesondere der Austausch mit Gleichgesinnten sowie die praxisnahen Anwendungsbeispiele und -Tipps sind sehr hilfreich. Darüber hinaus gibt es immer wieder gute Literaturempfehlungen zum Vertiefen der einzeinen Themen.

Durch das Weitergeben von Seminarinhalten an meine Mitarbeiter können gleich mehrere Personen von den Inhalten profitieren. Dabei liegt es an jedem selbst was er aus dem Training macht, die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und umfangreich.

Ich freue mich schon auf die nächsten Trainingsinhalte

und grüße Sie ganz herzlich

Beate Knell
Geschaftsführung
Geska Bettwarenfabrik GmbH

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

wir haben seit Juli 2012 fünf Führungskräfte zu Ihren Trainings eingeschrieben. Weitere folgen alle zwei bis drei Monate, sodass der komplette Führungskreis von 11 Mitarbeitern von den Trainings profitieren kann.

Die Trainingsthemen werden kompakt und leicht verständlich vermittelt. Vor allem die Übungen in Kleingruppen sind mitreißend und prägen sich ein.

Jeden Monat schließen wir uns in Umsetzungstreffen kurz und versuchen die besten Ideen in unsere täglichen Tätigkeiten einfließen zu lassen. Auch bei unseren Umsetzungstreffen werden wir regelmäßig von Ihnen begleitet und unterstützt.

Der interne Austausch und die dann folgende Umsetzung in der Praxis ist ein sehr sinnvoller und bereichernder Teil unserer Arbeit geworden und macht uns zukunftsfähig.

Wir können die CRESTCOM Führungsschule und vor allem Herrn Behrens als engagierten Coach nur empfehlen. Die Möglichkeit der sich wiederholenden Themen und damit die Flexibilität der Teilnahme haben wir als sehr gut empfunden, sodass sich unsere Teilnahme wie geplant, noch über die Jahre 2013 und 2014 ausdehnen wird.

Mit freundlichen Grüßen
igr AG

Referenz jetzt ansehen

Referenzbescheinigung 

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Behrens,

vielen Dank, dass unser Fachbereichsleiter, Herr Dr. – Ing. J. Roos, bei Ihnen das „Führungsseminar“ belegen konnte. Die Ergebnisse kann er sehr gut in seinen alltäglichen Führungsaufgaben in unserem mittelständischen Ingenieurbüro anwenden.

Herr Dr. -Ing. J. Roos zieht aus der Zusammenarbeit folgendes Fazit:

Das Seminar in der Kleingruppe war sehr intensiv und lehrreich. Es wurden viele Themengebiete aus dem Alltag einer Führungskraft abgedeckt. Besonders hilfreich waren die Gebiete des Zuhörens und der Fragetechniken. Seine Mitarbeitenden freuen sich über die daraus resultierende Wertschätzung. Jährliche Auffrischungskurse und Erfahrungsaustausche wären daher für ihn wünschenswert.

Wir hoffen, Ihnen eine weitere gute Referenz für Ihre Arbeit liefern zu können, und freuen uns auch zukünftig auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

igr GmbH

D. Scheer / T. Kuhn

Referenz jetzt ansehen

Referenz zum „Jahrestraining für Führungskräfte“

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Behrens,

das Training hat mir sehr dabei geholfen die eigenen Fähigkeiten der Mitarbeiterführung zu verbessern.

Durch kleine Gruppen findet stets ein intensiver und praxisorientierter Austausch zwischen den Teilnehmern untereinander, als auch mit Herrn Behrens statt. Dieser versteht es auch auf individuelle Fähigkeiten, Stärken und Schwächen der Teilnehmer einzugehen.

Im Rahmen des Trainings wurden verschiedene Aspekte einer erfolgreichen Führung lehrreich und spannend beleuchtet, wie etwa Frage- und Verhandlungstechniken, Mitarbeiterauswahl und Motivation. Hierbei überzeugt Herr Behrens mit Kompetenz und jahrelanger Erfahrung. Die Teilnehmer erhalten zusätzlich Seminarunterlagen und Muster, welche als Nachschlagewerke und praktische Leitfäden verwendet werden können.

Der Kurs ist sowohl für angehende als auch bestehende Führungskräfte zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Konopatzki & Traumer
Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB

Statement von einem Lebosol-Teilnehmer der an dem Jahrestraining der UJB GmbH bei Jürgen Behrens teilgenommen hat
Fedor Eirich:
„Ich habe vor einigen Jahren bereits ein Seminar bei Herrn Behrens besucht.
Heute wie damals vermittelt Herr Behrens durch seine Kompetenz und jahrelange Erfahrung den „Unterrichtsstoff“ spannend und mit Erfolg.
Vielen Dank.“

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

seit ca. einem halben Jahr nehmen zwei Mitarbeiter unseres Untemehmens an lhren Schulungen für Führungskräfte teil.

Bereits nach den ersten Schulungseinheiten war eine deutlich positive Veränderung im Verhalten und den Arbeitstechniken der beiden Mitarbeiter erkennbar.
Die Schulungsinhalte werden zudem unter wechselnder Führung der beiden Mitarbeiter im Kollegenkreis noch einmal aufgearbeitet und diskutiert.

Wegen des erkennbaren Nutzens der Schulungen werden wir das Programm weiteren Führungskräften zur Teilnahme anbieten.

Mit den besten Grüßen

LEIS Polytechnik GmbH
Adalbert Leis

Referenz jetzt ansehen 

Sehr geehrter Herr Behrens,

ich habe mich im Januar 2010 entschlossen, mit meiner gesamten Führungsmannschafi von 8 Personen am Crestcom-Traíningsprogramm der Führungsschule Rheinhessen-Pfalz teilzunehmen. lm August 2011 haben wir noch eine neu eingestellte Führungskraft nachgemeldet, damit alle die gleiche Sprache sprechen. Durch die Teilnahme an den 24 Trainingsmodulen über einen Zeitraum von 12 Monaten ist es uns gelungen, die Führungsmannschaft „zusammenzuschweißen“ und unsere ca. 70 Mitarbeiter zu mehr Produktivität zu motivieren.

Trotz unterschiedlicher Ausbildungen konnten die Teilnehmer viele Anregungen übernehmen und praxisnah umsetzen. Sie Wurden von der leichten Verständlichkeit des Stoffes und der Arbeit in Kleingruppen besonders angesprochen.

Bisher hat kein Training in unserem Unternehmen in so kurzer Zeit einen so hohen Nutzen erzeugt. Besonders durch die internen Umsetzungstreffen wurde das Realisieren der Ideen und Vorhaben optimal unterstützt.

Ich empfehle allen kleinen und mittelständischen Unternehmen, sich von diesem Programm inspirieren und fördern zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

M O H R B A C H
Verpackungsmaschinen GmbH
Dr. Lutz Demuß

Referenz jetzt ansehen

„Bei Herr Behrens fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Durch die praxisorientierten Trainings findet man direkt Ansatzpunkte im täglichen Arbeitsalltag.“

Christopher Schindler, Leiter Konstruktion

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

ein lehrreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Viele gute Themen konnten wir in Ihrem Training aufgreifen und für unseren internen Bedarf erarbeiten. Dass unser komplettes Führungsteam mit neuen Mitarbeitern vertreten war, ist zwar auf den ersten Blick ein hoher Kostenblock für’s Unternehmen, beim zweiten Blickjedoch ein Mehrwert. Die von Ihnen präsentierten Themen kommen direkt aus der Praxis, so dass wir schon nach kurzem deutliche Veränderungen spüren konnten.

Die Entscheidung, das Training mit allen Führungskräften zu machen, hat sich für mehr als richtig enıviesen. Wir werden auch unseren zukünftigen I neuen Führungskräften die Möglichkeit für Ihr Training einräumen.

Mit besten Grüßen

ORGA-SOFT
Organisation + Software GmbH
Matthias Kehl
Geschäftsleitung

Referenz jetzt ansehen 

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle besucht Crestcom Führungsschule Rheinhessen-Pfalz

Bei einem Besuch in seiner Heimat Rheinland-Pfalz überzeugte sich Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle von der Leistungsfähigkeit des Trainingskonzeptes der Führungsschule Rheinhessen-Pfalz.

In seiner Ansprache hob er besonders die Bedeutung einer herausragenden Ausbildung und systematischen Weiterbildung für die Wettbewerbsfähigkeit hervor.
Zur Bewältigung der immer komplexer werdenden Führungsaufgaben leisten die Crestcom Führungsschulen einen besonderen Beitrag.

Das Konzept der Crestcom Führungsschulen ist in Deutschland inzwischen an 15 Standorten vertreten – unter anderem in Kirchheimbolanden und Kaiserslautern. Es nehmen mehr als 600 Führungskräfte aus über 150 mittelständischen Unternehmen an dem Führungskräfteentwicklungsprogramm teil.

Das Konzept konzentriert sich auf zehn Erfolgsfaktoren, die für eine Führungskraft entscheidend sind.

Die Schulen bieten ein unverbindliches zweieinhalbstündiges Probetraining für Interessenten an, bei dem man das Programm, die Inhalte und die Arbeitsweise kennenlernen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Crestcom Führungsschule Rheinhessen-Pfalz

Sehr geehrter Herr Behrens,

seit ca. einem halben Jahr nimmt unser Produktionsleiter Herr Braun an lhren Schulungen für Führungskräfte teil.

Bereits nach den ersten Schulungseinheiten war eine positive Veränderung im Verhalten und den Arbeitstechniken von Herrn Braun erkennbar.

Die Schulungsinhalte werden zudem von Herrn Braun in unserer monatlich stattfindenden Jour Fixe Runde den anderen Führungskollegen vorgestellt und diskutiert.

Wegen des erkennbaren Nutzens der Schulungen werden wir das Programm voraussichtlich weiteren Führungskräften zur Teilnahme anbieten.

Freundliche Grüße
RIECO DRUCK + DATEN GmbH & Co. KG
Thomas Emrich

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

auf diesem Wege möchten wir uns fur die gute Zusammenarbeit bei der Durchführung Ihres Führungskräfteseminars sehr herzlich bedanken.

Unsere Mitarbeiter sind von den lnhalten sowie der Durchführung lhrer SchuIungsmaßnahme begeistert. Bereits innerhalb kürzester Zeit konnten Sie das Erlernte in die Praxis umsetzen.

Für die Geschäftsführung ist die stringente Überprüfung von Lernzielen und die Erarbeitung sowie die Durchführung von Maßnahmeplänen der Schulungsteilnehmer ein geeignetes Mittel, um die in die Mitarbeiter gesetzte lnvestition überprüfen zu können.

Wir empfehlen Sie mit diesem Schreiben gerne weiter und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!

Mit den besten Grüßen

SHE lnformationstechnologie AG
Klaus Schulz
Vorstand

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

nachdem unsere Mitarbeiter nun auf ein halbes Jahr der Teilnahme am Crestcom Training zurückblicken können, möchten wir Ihnen heute für die erfolgreiche Durchführung danken.

Schon jetzt erkennt man, dass unsere Teilnehmer die Lerninhalte gern und motiviert im Arbeitsalltag anwenden. Durch die aufjede Schulung erfolgende betriebsinterne Wiederholung und Vertiefung der Schulungsthemen, können viele Verbesserungen und Fortschritte in unserem Unternehmen angeregt und umgesetzt werden. Gleichzeitig ergibt sich bei diesen Terminen die Möglichkeit zur Überprüfung der angestrebten Lernziele.

Wir freuen uns auf die nächsten „Trainings“-Tage und verbleiben für heute,

mit freundlichem Gruß
TV SKYLINE Film- und Fernsehgesellschaft mbH
Wolfgang Reeh

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

unsere Mitarbeiter besuchen jetzt seit über 6 Monaten Ihr Führungskräfteseminar und für uns ist es Zeit, ein Zwischen-Resümee zu ziehen.

Sowohl die betroffenen Mitarbeiter als auch die Geschäftsführung ist von dem Aufbau ihrer Schulung bezüglich der Themenwahl überzeugt. Die besondere Art der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der einzelnen Seminarthemen führt bei den betroffenen Mitarbeitern dazu, dass die theoretischen Seminarinhalte auch in die Praxis umgesetzt werden. Dies bedeutet für unser Unternehmen eine nachhaltige Verbesserung der Mitarbeiterleistungen.

Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

SMITHERS-OASlS GERMANY GMBH
Markus Schütze
Managing Director

Referenz jetzt ansehen

Ich nehme seit Oktober 2009 am CRESTCOM-Training „Der Bulletproof Manager“ teil. Nachdem wir nun ca. die Hälfte der 24 Trainings-Module bearbeitet haben, erlaube ich mir, eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Das Training bringt eine Bereicherung in den sonst von Tagesgeschäft und betrieblicher Routine beherrschten Alltag einer Führungskraft. Gerade für mich als geschäftsführender Gesellschafter eines kleineren Handelsunternehmens mit 22 Mitarbeitern.

24 Trainings-Module in nur 12 Veranstaltungen – das ist ein sehr ambitioniertes Trainingsprogramm. „Völlig überladen“ war mein erster Eindruck. Es brauchte eine gewisse Zeit, bis mir das dahinter stehende Prinzip klar wurde: es gilt, in jedem der Module eine einzige Idee, einen Gedanken, einen Veränderungsvorschlag aufzugreifen. Man muss die eigene Arbeit ja nicht von heute auf morgen völlig umstellen. Aber man kann kleine Veränderungen und Neuerungen ausprobieren und vielleicht dauerhaft in die eigene Arbeit einfliessen lassen.

Auf dieses Ausprobieren und Umsetzen wird im Trainingskonzept besonders Wert gelegt. Die Trainingsveranstaltungen selbst können nur Anregungen bieten. Um wirklich einen Gewinn aus der Trainings-Teilnahme zu ziehen. muss man die Trainingsinhalte nacharbeiten und die im Aktionsplan festgehaltenen „besten Ideen“ auch wirklich umsetzen. lnnerbetriebliche Umsetzungstreffen mit anderen Führungskräften oder Vorgesetzten helfen, wesentliche Inhalte des Trainings aufzuarbeiten und sich vertieft damit auseinanderzusetzen. Der Mehrwert des Trainingskonzeptes steckt eben in diesem Mehr an Nacharbeit und Umsetzung. Mit dem Besuch der Trainingsveranstaltungen ist es nicht getan.

Da mich das Konzept des Trainings und die Art und Weise, wie Herr Behrens das Training und die obligatorischen ROI-meetings gestaltet, überzeugt hat, werden voraussichtlich noch weitere Mitarbeiter aus unserem Unternehmen an diesem Training teilnehmen. Und ich bin überzeugt. sie werden ganz andere ldeen aufgreifen und umsetzen, als ich das getan habe. Gerade darin liegt der Nutzen dieses Trainingskonzeptes für unser Unternehmen.

Richard Wagner
GmbH + Co. KG
Jürgen Wagner
geschäftsf. Gesellschafter

Referenz jetzt ansehen

Sehr geehrter Herr Behrens,

ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie unsere beiden aufstrebenden Führungs- Nachwuchskräfte Daniel Noll und David Krawietz ein Jahr lang begleitet haben. Ich habe mich von beiden regelmäßig über die Seminarinhalte und Themenschwerpunkte informieren lassen. Nicht nur einmal mündete dies in ein längeres, fruchtbares Gespräch über die Herausforderungen, die mit Führungsverantwortung einhergehen. So konnte ich im Verlauf dieses Jahres spüren und heraushören, dass meine beiden Mitarbeiter wirklich „etwas mitnehmen“ konnten.

Die Teilnahme an Ihrem Seminar hat sich auf die Teilnehmenden aus meinem Unternehmen sehr positiv ausgewirkt. Beide sind „gewachsen“.

Nachstehend noch je ein persönliches statement der beiden.
Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Behrens für die inspirierende Leitung und an alle Mitteilnehmer – wir waren ein fantastisches Team. Die gemeinsame Zeit hat mir nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch eine Menge Freude bereitet. Das Seminar war für mich eine spannende Erfahrung, die ich gerne weiterempfehle.
(Daniel Noll, technischer Einkauf)

Ich habe schon mehrmals die Freude gehabt, an Seminaren von Herrn Behrens teilzunehmen und konnte immer sehr viel Wissenswertes mitnehmen. Bei diesem Seminar waren für mich seine Ausführungen über die 3 Kommunikationswerkzeuge und die Motivationstechniken besonders aufschlussreich. Ich kann diese sehr gut im Arbeitsalltag einsetzen und bedanke mich bei Herrn Behrens für seine kompetente und professionelle Wissensvermittlung.
(David Krawietz, Leiter Kreativ-Team)

Wir können uns sehr gut vorstellen, auch in den kommenden Jahren aufstrebende junge Kolleginnen und Kollegen bei Ihnen fortzubilden.

Mit freundlichen Grüßen
Richard Wagner