Ertragsoptimierung im Autohaus
Auf Basis unserer umfassenden Erfahrung auf dem Gebiet der Beratung von Autohäusern sowie den gewonnenen Erkenntnissen aus diversen Interimsmanagement-Projekten haben wir den ganzheitlichen Ansatz der ertragsoptimierenden Beratung von Autohäusern weiter konkretisiert und mit Erfolg umgesetzt.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Verständnis des Autohauses als komplexes System. Es gilt, alle beteiligten Faktoren (Mitarbeiter, Prozesse, Kunden) in einen Optimierungsprozeß einzubinden.
Das Konzept
Vorbereitung:
- Mitarbeiterbefragung
- Prozeßanalyse
- Auswertung der Kundenzufriedenheit
- Ermittlung der betriebswirtschaftlichen Potentiale
Projektarbeit:
- Ziele definieren
- Kenngrößen / -zahlen festlegen
- Mitarbeiter einbeziehen
- Aufbauorganisation strukturieren
- gemeinsam Abläufe definieren
Projektabschluß:
- Abgleich von Zielen und Ergebnissen
- erneute Mitarbeiterbefragung
- Auswertung betrieblicher Erfolge
- Definition eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Ihr Nutzen ist das verbesserte Unternehmensergebnis!
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