Beratungsleistungen, fokussiert auf Nutzenmaximierung

Ertragsoptimierung im Autohaus

Auf Basis unserer umfassenden Erfahrung auf dem Gebiet der Beratung von Autohäusern sowie den gewonnenen Erkenntnissen aus diversen Interimsmanagement-Projekten haben wir den ganzheitlichen Ansatz der ertragsoptimierenden Beratung von Autohäusern weiter konkretisiert und mit Erfolg umgesetzt.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Verständnis des Autohauses als komplexes System. Es gilt, alle beteiligten Faktoren (Mitarbeiter, Prozesse, Kunden) in einen Optimierungsprozeß einzubinden.

Das Konzept

Vorbereitung:

  • Mitarbeiterbefragung
  • Prozeßanalyse
  • Auswertung der Kundenzufriedenheit
  • Ermittlung der betriebswirtschaftlichen Potentiale

Projektarbeit:

  • Ziele definieren
  • Kenngrößen / -zahlen festlegen
  • Mitarbeiter einbeziehen
  • Aufbauorganisation strukturieren
  • gemeinsam Abläufe definieren

Projektabschluß:

  • Abgleich von Zielen und Ergebnissen
  • erneute Mitarbeiterbefragung
  • Auswertung betrieblicher Erfolge
  • Definition eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

Ihr Nutzen ist das verbesserte Unternehmensergebnis!
Fordern Sie unverbindlich weitere Informationen über unsere Kontaktseite an.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Damit bin ich einverstanden