BMW Autohaus Bernhardt + Röhrich
Das Team vom Autohaus Bernhardt + Röhrich, möchte sich nach dem bestandenen Erstaudit an dieser Stelle bei dem Unternehmen UJB auf das herzlichste bedanken für die betreuende und unterstützende Beratung durch Herrn Markus Keßler. Nach dem mehr als deprimierenden Ergebnis des Voraudits im November 2004 erschien es uns zunächst unmöglich drei Betriebe in unterschiedlichen Standorten bis zum Dezember 2005 auf den geforderten Standart zu bringen. Nach einer Einweisung im Januar 2005, entschlossen sich alle verantwortlichen Abteilungsleiter, die QMB und die Geschäftsleitung sich gemeinsam dieser Aufgabe zu stellen. Dabei konnten wir auf die Erfahrung, das theoretische und praktische Wissen und die Verbesserungsvorschläge von Herrn Keßler zurückgreifen. Seine Dynamik und Zielstrebigkeit war ein Grund dafür, daß alle drei Betriebe innerhalb von 11 Monaten auf ein Niveau gebracht wurden welches die Mindestanforderungen weit übertraf. Der Erfüllungsgrad von 92% zeigt, dass alle verantwortlichen Mitarbeiter in unserem Unternehmen unter der Leitung und Anweisung von Herrn Markus Keßler, immer unter Berücksichtigung des praktisch Machbaren, ihre Aufgaben hervorragend erfüllten.
Ein außerordentlich zeitsparendes und Praktisches „Werkzeug“ war das von Herrn Keßler bei uns eingerichtete „Intranet“. Dadurch wurde den QMB die bei vielen QM üblichen Papierberge erspart und jedem Mitarbeiter die Gelegenheit gegeben sich jederzeit zu informieren.
Wir freuen uns für den Erfolg der mit Hilfe unseres Coach’s in kürzester Zeit erreicht werden konnte. Auf Grund der sehr guten Erfahrung mit Herrn Keßler werden wir auch im KVP gerne auf seinen Rat zurückgreifen und seine Beratung und Unterstützung jederzeit an Dritte weiter empfehlen.
Geschäftsleitung und QMB
Jürgen Kahl, Andree Klingelhöfer, QMB
BMW Autohaus Bernhardt + Röhrich, Dillenburg, Wetzlar und Sinn